Der große Hyundai Seven feierte 2021 auf der Los Angeles Auto Show sein Debüt
Hyundai hat auf der Los Angeles Motor Show 2021 ein neues Elektrofahrzeugkonzept vorgestellt. Es zeigt, wie die skalierbare EV-Plattform für besonders große SUVs erweitert werden kann. Hyundai Seven basiert auf der Global Electric Modular Platform (E-GMP) des Autoherstellers und wird auch den kommenden Ioniq 5, Kia EV6 und Genesis GV60 unterstützen.
Im Gegensatz zu diesen Fahrzeugen ist der Hyundai Seven jedoch nur ein Konzept und es gibt keine Garantie für die Massenproduktion. Angesichts der Popularität von Sport Utility Vehicles bei Autokäufern ist es jedoch wahrscheinlich, dass Seven irgendwann in den Showroom kommt. (Hyundai Concept 45 wurde schließlich zu Ioniq 5.)
Reichweite von “300 Meilen oder mehr”
Mit einem 350-kW-Ladegerät kann der Hyundai Seven in etwa 20 Minuten bis zu 10-80 Prozent aufladen. Auch die Autohersteller streben eine Reichweite von “mehr als 300 Meilen” an.
Der Seven ist eines der größten Konzepte der koreanischen Autohersteller, mit einem Radstand, der 3,50 m lang ist und länger ist als der Cadillac Escalade. Ultrahohe Kühlergrills etablieren dieses Konzept fest in “gefährlich großen” Fahrzeuglagern, darunter Escalade und andere große Sports Utility Vehicles und Trucks. (Lesen Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, warum frontale tote Winkel in der Automobilindustrie zu einem immer problematischeren Thema werden.)
Mit Türen im Tourbus-Stil, verstellbaren Sitzen und versenkbaren Bedienelementen ist der Hyundai Seven auch eine Vision davon, wie selbstfahrende Autos der Autohersteller in Zukunft aussehen werden. Die Sitzbank dreht sich von hinten nach links und rechts, und die einzelnen Kapitänssitze sind drehbar und verschiebbar. Der Fahrersitz verfügt über einen versenkbaren Joystick, der bei Nichtgebrauch ausgeblendet werden kann.
Autohersteller lieben Konzeptautos, die den Menschen die Zukunft erzählen, um selbstfahrende Autos zu fahren, die wie Luxushäuser aussehen. Andere Autokonzerne wie BMW, Volvo und Audi haben ähnliche Ideen in das Konzept aufgenommen und machen das Interieur zu einem “dritten Ort”, an dem wir arbeiten, essen, schlafen und Kontakte knüpfen.
Selbstfahrendes Auto, das wie ein luxuriöser Wohnraum aussieht
Hyundai konzentriert sich auch auf Hygiene und versteht, dass die Menschen in der Welt nach der Pandemie Funktionen wünschen, die dazu beitragen, dass ihre Autos desinfiziert werden. Die Innenfläche besteht aus erneuerbaren und recycelten Materialien wie Bambus, Kupfer und hygienisch behandelten Materialien. Inspiriert von der Kabine eines Flugzeugs hat Hyundai ein HVAC-System entwickelt, das horizontale und vertikale Modi zur Steuerung des Luftstroms bietet. Und wenn alle das Auto verlassen, sterilisieren die integrierten UVC-Lampen von Seven alles.
Im Gegensatz zu früheren Konzepten wie dem radikalen Heritage Series Grandeur Restomod EV werden die Wurzeln von Seven auch in Zukunft fest verankert bleiben. Die Menge dieser Designelemente, die es zu einem echten Serienfahrzeug machen, spricht für Hyundais Wachstumsverpflichtung.